Freitag, 12 April 2024 17:15

Schwerer Verkehrsunfall in Feldkirchen bei München

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unfall Unfall fot: pixabay

In Feldkirchen bei München ereignete sich am späten Donnerstagabend ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem ein Auto komplett ausbrannte und ein hoher Sachschaden entstand. Ein 44 - jähriger Münchner verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich an einem Kreisverkehr und das Auto fing Feuer.

Unfallhergang und Schäden

Gegen 20:40 Uhr fuhr der betrunkene Mann auf der Kreisstraße M1, als er den Kreisverkehr geradeaus überfuhr und sein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Die Polizei berichtete, dass das Auto nach dem Überschlag in Flammen aufging. Trotz des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen konnte nicht verhindert werden, dass der PKW vollständig ausbrannte. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen.

Maßnahmen und Ermittlungen

Der Fahrer wurde umgehend von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er auf innere Verletzungen untersucht wurde. Ein Atemalkoholtest bestätigte einen Alkoholwert von etwa 1,4 Promille. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Aufgrund des Unfalls mussten sowohl die Bundesstraße 471 als auch die Kreisstraße M1 zeitweise gesperrt werden, was zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Der Unfall in Feldkirchen wirft erneut ein Schlaglicht auf die Gefahren des Alkoholkonsums im Straßenverkehr. Er zeigt deutlich, wie schnell es zu schwerwiegenden Unfällen kommen kann, wenn Fahrer betrunken sind. Die Polizei und lokale Verkehrssicherheitsinitiativen könnten dieses Ereignis als Anlass nehmen, um verstärkt über die Risiken von Alkohol am Steuer und die Wichtigkeit von Verkehrssicherheit aufzuklären.

Quelle: tz.de